Monujo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


MONUJO ----> Handelsgilde auf Nehra
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welchen Beruf ?

Nach unten 
+2
Jiha
Monachen
6 verfasser
AutorNachricht
Monachen
Blumenpflücker



Charaktername : Monachen / Boerns
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 30

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 1:41 pm

Hallo Gilde

Hab ne Frage und zwar bin ich grad dabei mein holzi auf 100 zubringen, bin dann am überlegen welchen Beruf ich als dritten Beruf erlernen soll.
Freue mich auf vorschläge und mirist egal ob es noch ein sammel- oder Herstellerberuf ist.

Lg Mona Smile
Nach oben Nach unten
Jiha
Blumenpflücker
Jiha


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.08.12
Alter : 33

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 4:05 pm

ich denke du solltest einen machen auf den du am meisten lust hast

oder welcher dir am besten weiterhilft. Smile
Nach oben Nach unten
Monachen
Blumenpflücker



Charaktername : Monachen / Boerns
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 30

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 4:06 pm

Ja möchte einen der mir hilft aber ned so schwierig is zum lvln Smile

hihi
LG
Nach oben Nach unten
shozzle
Goldschürfer
shozzle


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 37
Ort : Essen

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 6:46 pm

Nicht schwer aber mit etwas Zeitaufwand zu leveln ist der Bergmann.
Erze werden auch immer benötigt daher sind die Sellerpreise recht stabil.
Nach oben Nach unten
Fabistyler
Alchimistenexperimenteur



Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 24
Ort : Kanton Zuürich

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 7:16 pm

Mit der Kombi Holzi Bergi verdienste genug. bergi lvlst mit bisschen zeit schnell 100. aber viel spass bein Holzi lvln.
Nach oben Nach unten
Monachen
Blumenpflücker



Charaktername : Monachen / Boerns
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 30

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 7:31 pm

ja is ne super kombi die habe ich ja Very Happy

mein bergi is 100 Very Happy:D

Lg
Nach oben Nach unten
shozzle
Goldschürfer
shozzle


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 37
Ort : Essen

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 8:53 pm

Dann könntest du noch nen Jäger anfangen, der wirft auch gut etwas ab.
Nach oben Nach unten
Monachen
Blumenpflücker



Charaktername : Monachen / Boerns
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 30

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 9:42 pm

Okay hat sonst noch jemand einen Vorschlag ??

Aber danke shozzle Smile

LG
Nach oben Nach unten
Juno
Frigost-Eisschwimmen-Geher
Juno


Charaktername : Junosan
Anzahl der Beiträge : 670
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 33
Ort : Brâkmar

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 11:31 pm

Wenn du nen Beruf erlernen willst, der auf die Kombi Holzfäller+Bergmann passen würde, kannst du eigentlich jeden Schmiede- oder Schnitzerberuf erlernen.. wobei da vermutlich Dolchschmiede gefragter sind als Bogenschnitzer, um mal ein Beispiel zu nennen. Ob Schmied oder Schnitzer zum großen Geldverdienst so gut geeignet ist kann ich leider nicht beurteilen. Zum Schwierigkeitsgrad könnte ich höchstens sagen, dass mir Schwert- und Dolchschmied als recht einfach vorkommen, sofern man große Holz- und Erzvorräte besitzt (aber die Einschätzung ist natürlich höchst subjektiv Wink ). Gleiches trifft auch auf den Juwelier zu, den hätte ich glatt vergessen.

Falls du eine richtige Herausforderung suchst, kann ich dir natürlich den Bastler oder den Schildschmied vorschlagen.^^

Ansonsten ist Jäger auch keine schlechte Wahl, vorausgesetzt natürlich, dein Enu kämpft regelmäßig, da Monster das Fleisch nur dann droppen, wenn ein Jäger mit ausgerüsteter Jagdwaffe (alternativ eine normale Waffe, auf die eine Jagdrune angebracht wurde) mitkämpft (und natürlich droppt auch nur der Jäger). Wenn du dir dann noch einen Metzger zulegst, kannst du dich quasi im Vorbeigehen mit Fleisch versorgen. Auf den höheren Leveln droppt bei Bossmonstern auch ****-Fleisch, das zubereitet Stärkepunkte gibt. also höchst praktisch.

Vielleicht solltest du dir aber auch überlegen, welchen Nutzen dir ein neuer Beruf bringen soll. Wenn du mit dem Truterzüchten beginnen willst, wäre ein Bastler sicherlich sinnvoll. Oder vielleicht möchtest du dir langfristig deine Sets komplett selbst herstellen können, dann könntest du noch einen Juwelier oder Schuhmacher anfangen. Es gibt auch Leute, die einen Beruf danach auswählen, wieviel Geld er ihnen einbringt, etwa durch das Craften oder Magen oder auch durch Runenverkauf, indem man einfach regelmäßig einen Gegenstand X herstellt, der besonders viel Agi, Vita oder sonstwas aufweist. Solche Leute solls ja auch geben. Wink
Nach oben Nach unten
Dagaa
Rare-Fisch-Fänger



Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.07.09
Alter : 39

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 11:41 pm

Hi Mona,

Ich würde das ganz aus einem anderen Gesichtspunkt sehen. Mit einem Bergi und Holzi hast du eig schon die haupt Einnahmequellen hier erschlagen.
Um aus meiner Erfahrung zu sprechen ich mache weder mit nem Schmiedeberuf noch dessen Magus wirklich Geld da ich bisher nur leute getroffen habe die gemeckert haben dass das craften teuer ist und sie es von wem anders machen lassen wollen.
Wenn du einmal der Gilde und dir selber nutzen willst würde ich vorschlagen such dir einen Craftberuf aus der wenig in de Gilde vertreten ist und lvl den inclussive Magus beide auf 100 damit du die Bonus Pods für nen lvl 100 Beruf bekommst und beim holzen oder minen net so oft leeren gehen musst.


MfG Bär
Nach oben Nach unten
Monachen
Blumenpflücker



Charaktername : Monachen / Boerns
Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 30

Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitimeDo Nov 08, 2012 11:50 pm

na dann danke für eure hilfe

werde es mir überlegen .

will halt der gilde auch helfen damit.

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welchen Beruf ? Empty
BeitragThema: Re: Welchen Beruf ?   Welchen Beruf ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welchen Beruf ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein kleiner schritt für einen sacri und ein großer für mein Selbstbewustsein^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Monujo :: Gäste :: Berufsliste-
Gehe zu: